Startseite

Amtsstube
Galerie
Werkstatt
Unterwegs
Quiz
Gästebuch
Links

Imppressum

Ballonfahrt

Am 19.10.2002 sind haben Michel und ich eine Ballonfahrt gemacht. Um 14.30 Uhr ging es in Baden-Baden los. Nach einer kurzen Einweisung wurden wir auf die Ballons verteilt und auf ging es Richtung Elsass. Hier haben wir lange nach einem geeigneten Startplatz gesucht. Nach einigem Hin und Her haben sich die Piloten dann entschieden doch zu starten. Alle haben geholfen die Ballons aufzubauen und dann startete endlich auch unser Ballon. Die Fahrt war wunderschön und man hatte gute Sicht auf den herbstlichen Wald und miniaturisierte Häuser.
Leider sind wir schon nach einer knappen Stunde in einem Maisfeld bei Stattmatten gelandet. Nachdem unser Fahrer uns endlich wieder gefunden hatte und der Ballon sicher verstaut war, erwartete uns in Baden-Baden noch die Ballonfahrertaufe: Zuerst wird eine Haarsträhne angezündet und dann mit Champagner gelöscht (der Rest vom Ballonfahrer auch). Anschließend gehört man zum Ballonfahreradel.

Eure Gräfin Sandy in den Maisfeldern von Stattmatten


Bei der Abfahrt
Wiese.png
Auf der Suche nach einem Startplatz
Karte.png
Wo gehts hin?
Aufbau.png
Beim Aufbau
Korb.png
Der Korb
SW3.png
SWF-Ballon
Flug1.png
Endlich in der Luft
Badenbaden.png
Baden-Baden-Ballon
Brenner.png
Der Brenner in Aktion
Innen.png
Im Ballon
Chemie.png
Unser Begleitfahrzeug
Baeume.png
Die Landschaft von oben
Feld.png
Schatten im Kornfeld
ImBallon.png
Im Ballon
Sonnenunter.png
Fahrt in den Sonnenuntergang
Sandy.png
Stattmatten.png
Kurz vor der Landung
Landung.png
Der flachgelegte Ballon
Taufe.png
Eine Ballonfahrertaufe
TaufeSandy.png
Taufurkunde