Startseite

Amtsstube
Galerie
Werkstatt
Unterwegs
Quiz
Gästebuch
Links

Imppressum

Startseite

Sehr geehrte Damen und Herren,

treten Sie näher und sehen Sie sich in Ruhe um auf meinen Webseiten. Hier habe ich eine Informationen und auch etwas zu ihrer Unterhaltung für Sie bereitgestellt.

Neuste Nachrichten

  • 27.04.2009 Ein kleiner Schreibfehler im Menü wurde beseitigt - Danke Gabi. Weiterhin wurde das Layout so angepasst, dass die Webseite auch auf dem Internetexplorer, der CSS noch in Version 7 grundsätzlich anders interpretiert als alle anderen Browser, wieder vorzeigbar aussieht.
  • 25.04.2009 Im Bereich Unterwegs sind die neusten Bilder aus Paris online.
  • 18.04.2009 Da jede neue Version auch neue Fehler mit sich bringt, sind jetzt die ersten Korrekturen online.
  • 13.04.2009 Endlich fertig und online: Um eine bessere Anzeige in verscheidenen Browsern zu erreichen, hat die Webseite ein komplett neues Design erhalten und wurde vollständig auf PHP umgestellt. Insbesondere die Darstellung in Safari und Firefox wurde getestet und die für Apple typische gespiegelte Anzeige der Bilder übernommen.
  • 01.02.2009 Nach langer Zeit und der Umstellung von Betriebssystem und Kamerausrüstung nun endlich wieder neue Bilder von Amsterdam und Kreta online.
  • 10.01.2007 Die Galerie hat eine neue Seite bekommen.
  • 07.01.2007 Im Bereich Werkstatt gab es eine unfreiwillige Aktualisierung im Fuhrpark.
  • 31.12.2006 Da mein Gästebuch leider in letzter Zeit ziemlich heftig mit Spam vollgemüllt wurde, können Einträge zukünftig nur noch mit eingeschaltetem Javaskript vorgenommen werden.
  • 20.12.2006 Kampf dem Fehlerteufel, auch wenn er machmal nur im Detail steckt.
  • 16.12.2006 Zur Homepage wurde ein Impressum hinzugefügt und ein Menü in der Amtsstube eingebaut.
  • 04.12.2006 Diverse Anzeige- und Tippfehler wurden entfernt, damit nicht nur das Design, sondern auch der Inhalt immer besser wird.
  • 03.12.2006 Jetzt wird die Homepage frech: Nur um besser auszusehen, bedient sie sich einfach aus meinem Kleiderschrank. Aber ich muss zugeben, ihr neuer Look gefällt mir. Vor allem die neuen Menüs in der Galerie und der Werkstatt sind schön.
  • 03.12.2006 Die Fristberechnung wurde erweitert und ein neuer Umsatzsteuervergleichsrechner hinzugefügt.
  • 29.11.2006 In der Amtsstube stehen einige Rechenprogramme zum Thema Steuern zur Verfügung.
  • 26.11.2006 Mit diesem ultimativen Fristenberechnungsprogramm verpasst man keine Frist mehr.
  • 25.11.2006 Es gibt neue Urlaubsbilder aus Irland und Andalusien.
  • 13.07.2006 Im Bereich Käfer sind jetzt die Bilder vom VW-Wochenende im Schwarzwald online. Viele Grüße und vielen Dank an Werner für die tolle Organisation. Wir hatten alle sehr viel Spaß an der Ausfahrt und hoffen auf baldige Wiederholung.
  • 13.02.2006 Jetzt wird alles wieder gut: Ich habe alle Risiken und Nebenwirkungen der Serverumstellung beseitigt.
  • 02.03.2006 Die Webseiten haben jetzt ein neues Design bekommen, das sich an den Farben des Bauhauses orientiert. Dabei habe ich sämtliche Farbangaben und fast alle weiteren Styleangaben in zwei gegensätzlichen Css-Dateien ausgelagert, so dass die Seiten zukünftig wie ein Chamälion die Farbe wechseln können. Auch einen hoffentlich erfolgreichen Kampf mit dem Tippfehlerteufel haben sie geführt.
    Bei den Links habe ich Einiges zum Thema Kunst und Kultur hinzugefügt. Weiterhin wird zukünftig bei jedem Gästebucheintrag ein Mail an mich versand, damit ich auch bei Internetabstinenz immer auf dem Laufenden bin.
  • 13.02.2006 Jetzt wird alles wieder gut: Ich habe alle Risiken und Nebenwirkungen der Serverumstellung beseitigt.
  • 17.07.2005 Endlich sind auch die Bilder vom letzten Urlaub im September 2004 in Netz. Die Provence war echt super.
    Beim Quiz habe ich ein bisschen an den Details gefeilt und den Bereich Tango hinzugefügt. Für die tolle Hilfe dabei danke ich besonders Hermann.
    Im Bereich Galerie gibt es jetzt auch die Möglichkeit in mein Atelier zu schauen.
  • 09.07.2005 Nach meinem Umzug und der Einrichtung eines DSL-Anschlusses habe ich mal wieder ein bisschen was an meiner Homepage getan:
    bei den Oldtimerpreisen gibt es jetzt auch die Typen 411 und 412, womit ich den Bernd von den Badenser Käferschlenzern herzlich grüße
    in der Galerie habe ich die Bilder, die ich dieses Jahr gemalt habe, hinzugefügt
  • 04.08.2004 Endlich tut sich mal wieder was auf der Homepage, nach einiger Zeit der Onlineabstinenz wird jetzt wieder ein bisschen an der Homepage gebastelt. Mehr zu sehen gibt es in Kürze.
  • 01.10.2003 Druckfrisch und brandaktuell habe ich die neusten Oldtimerpreise zusammengestellt. Ich kann nur sagen, dass sich das Sammeln lohnt, da die Schätzchen immer wertvoller werden.
  • 20.06.2003 Im Punkt Unterwegs gibt es die neusten Bilder von meinen Italienurlaub.
  • 05.02.2003 Die vielen Reisebilder habe ich unter den Punkt Unterwegs zusammengefasst.
    Dort findet Ihr auch die brandneuen Bilder von Kuba.
  • 04.01.2003 Der Servicebereich für die Käferseiten wurde erweitert und verbessert.
  • 20.10.2002 Ich habe ein paar schöne Bilder von der wunderschönen Ballonfahrt, die ich von Michel geschenkt bekommen habe, ins Netz gestellt.
  • 07.10.2002 Jetzt endlich hat meine Homepage auch ein eigenes Gästebuch.
    Das Quiz wurde um den Bereich "Kunst" erweitert, zu dem es 50 neue Fragen gibt.
  • 17.09.2002 Zu meinen Autos und in der Galerie gibt es neue Bilder.
  • 11.09.2002 Vielen Dank an Björn alias Primerlook, der sich noch 50 weitere Fragen zum Quiz Bereich Käfer ausgedacht hat. Das Quiz wurde verbessert, so dass der Eintrag in die Highscoreliste jetzt auch auf Anhieb klappt.
    Weiterhin habe ich eine "Schummelsicherung" eingebaut, da verdächtig oft die Höchstpunktzahl erreicht wurde.
  • 10.09.2002 Hier ist nun endlich die erste Version des lang ersehnten Online-Quiz. Viel Spaß beim Beantworten der Fragen zu den Bereichen Käfer und Schottland.
  • 10.08.2002 Das Durchblättern der Bilder auf allen Seiten wurde Dank Michels genialem Skript richtig einfach.
    Ab sofort können Mails an mich über den Server geschickt werden.
  • 07.08.2002 Die Seiten wurden für Netscape angepasst. Man kann jetzt zumindest alles lesen.
    Trotzdem mein Tipp: besorgt Euch mindestens Version 7 von Netscape, dann sieht es besser aus.
  • 28.07.2002 Ab jetzt wird es richtig professionell:
    Für die Käferseite gibt es jetzt einen Servicebereich. Dort kann man die Kfz-Steuer online berechnen.
  • 21.07.2002 Die Linkseite wurde erweitert. Es gibt jetzt auch einen funktionierenden Besucherzähler in PHP.
  • 14.07.2002 Die Seiten zum Käfer nehmen langsam Form an.
  • 13.07.2002 Sandy erstellt die ersten Seiten ihrer Homepage. Das wird auch Zeit.