Startseite

Amtsstube
Galerie
Werkstatt
Unterwegs
Quiz
Gästebuch
Links

Imppressum

Italien

Anfang Juni 2003 haben Michel und ich die Fahrt zum Minitreffen gleich für eine Woche Urlaub in Italien genutzt. Wir haben uns das geheimnisvolle Venedig mit seinen vielen Kanälen und Brücken und das kunstvolle Florenz angesehen.
Besonders gut hat mir die Weingegend um Florenz, wo man auch sehr gut Essen kann, und das filigrane Glas in Murano gefallen.

Für eine Reise in dieses wunderschöne, abwechslungsreiche Land sollte man allerdings mehr als eine Woche Zeit haben. Am Besten man nimmt sich eine Ferienwohnung und erkundet die Gegend in aller Ruhe während der Vor- oder Nachsaison. Die Italiener zeigen sehr viel Nachsicht, wenn man ihre Sprache nicht beherrscht. Es kommt jedoch oft vor, dass man sich dann mit Händen und Füßen Verständigen muss.


Auf nach Venedig

Unbekannte Ufer

In einer Seitenstraße

Der Dogenpalast

Rialtobrücke

El Campanile

über den Dächern

Am Markusplatz

Insel

Seufz...

Morgens in Murano

1000 Stufen

San Marino

Alte Mauern

Florenz

Sponserd by Medici

Florenz hinter Gittern

Die Uffizien

Der Arno

La Casellina